Veganz in Frankfurt am Main

Zahlreiche Alternativen: Sogar Scampis und Ente aus rein pflanzlichen Zutaten gibt es in dem neuen veganen Supermarkt in Frankfurt. (Foto FAZ)

Seit kurzem gibt es in Frankfurt auf der Berger Straße nun den zweiten Veganz deutschlandweit. Es gibt dort ausschließlich vegane Produkte zu kaufen – von Backzutaten, über Süßigkeiten bis Fake-Ente und Scampis. Käse gibt es dort auch en masse. Neuerdings verkaufen sie auch die Tofurky-Produkte. Einziges Problem wie immer sind die Preise. Zwar bekommt man Sojagranulat etc., einige Aufschnitte und Anderes zu einem akzeptablen Preis. Trotzdem käme einem ein regulärer Einkauf dort teuer zu stehen! Deshalb unser Fazit: Für besondere Produkte wie Fake-Käse, Fake-Fleisch usw. lohnt sich der „Ausflug“ nach Bornheim auf jeden Fall. Ansonsten kann auf den zusätzlichen Einkauf in normalen Supermärkten und Bio-Supermärkten (Alnatura/Basic) wohl nicht verzichtet werden!
Die Café-Imbiss-Theke am Eingang bietet einige Leckereien, die aber zum Beispiel mit einem Bagel mit Räuchertofu u.a.  für ca. 4 Euro ebenfalls völlig überteuert sind.
An dieser Stelle noch eine Anmerkung zum Savory-Artikel: Dieser Imbiss hat immer noch keine Pommes o.Ä. sondern kleine Beilagen wie Chips oder Krautsalat für einen Aufpreis. Ein Burger mit Chips als Beilage (!?) für über 5 Euro: das ist einfach unangemessen! Dann doch wieder lieber zu Hause essen.

(PS. von nutmeg: Wie bei den meisten veganen Läden sind diese und teilweise ihr Klientel politisch mit Vorsicht zu genießen…)

(PPS. Danke für den Kommentar Nina – der Beitrag wurde dementsprechend geändert)

Dieser Beitrag wurde unter Gute Orte, Vegan essen in Frankfurt am Main abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar